25 x 50 mit Fei Scho

Datum: 04. 09. 2016
Zeit: 16:00 - 17:30
VVK: 0,00 €
AK: 0,00 €


FEISCHO Logo_KuSo_schwarze_Wortmarke

-Aussenkonzert –

Das Kultursommerkonzert von Fei Scho ist der Beitrag des Badehaiselvereins zum Geburtstag des Kultursommer Rheinland Pfalz und dem Stadtjubiläum von Wachenheim. Den Kultursommer gibt es seit 25 Jahren; die Stadt Wachenheim wird 50 mal so alt. Grund genug einmal so richtig zu feiern.
Die 2003 gegründete Band Fei Scho widmet sich seit ihrer Gründung der alpinen Weltmusik.
Im Gegensatz zu anderen Bands, die derzeit die Bayernwelle reiten, klingen bei Fei Scho allerdings weitaus subtilere Nuancen durch. Auf der Grundlage der bayerischen Volksmusik hat die Band damit eine wahre bayerische Weltmusik erschaffen, die frei von Klischees und mit dem nötigen Selbstbewusstsein moderne sowie fremde Stilmittel als natürliche Verbündete der eigenen Wurzeln etabliert.
Anfang 2013 hat sich die Besetzung der Band radikal erneuert und hat ihrer Musik deutlich mehr lateinamerikanische und afrikanische Einflüsse hinzugefügt.

Reservierungsformular

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.