Christoph Spendel, piano – solo

Datum: 07. 04. 2018
Zeit: 20:30 - 22:30
VVK: 0,00 €
AK: 0,00 €


Der führende deutsche Jazz Pianist, Keyboarder, Bandleader, Komponist, Arrangeur, Produzent, Musikprofessor und Musikjournalist Christoph Spendel hat in seiner bereits fast dreißigjährigen Karriere in der gesamten Palette von Stilen zwischen Jazz, Rock Latin, Klassik und moderner Ambiance Music musikalisch nichts ausgelassen.
Auch wenn das akustische Piano stets Spendels Hauptinstrument war und es immer bleiben wird, sind Ausflüge auf Keyboards und die Tonerzeugung durch Computer Plugins für orchestrale Zwecke stets an der Tagesordnung.
Natürlich ist sein Klavierspiel beeinflusst von der Klassik, erhielt er doch seinen ersten Unterricht im Alter von fünf Jahren bei seiner Mutter, einer Musikpädagogin und Pianistin und setzte später seine Studien am Robert Schumann Institut in Düsseldorf fort.
Die Jazztradition bestimmte seinen Werdegang von frühester Jugend an, Musiker wie Oscar Peterson, Dave Brubeck und Miles Davis waren seine ersten Mentoren.
Seine professionelle Laufbahn begann in der Düsseldorfer Szene mit der Band Jazztrack um den Saxofonisten Wolfgang Engstfeld, mit der er bereits 1975 anlässlich der Berliner Jazztage in der Philharmonie auftrat. Noch im selben Jahr verlieh ihm die Stadt Düsseldorf den Kulturpreis.
Später arbeitete er mit allen namhaften deutschen Musikern wie, Albert Mangelsdorff, Klaus Doldinger, Christof Lauer, Wolfgang Schlüter, Manfred Schoof, Michael Sagmeister u.a.

Bereits in den Anfangsjahren des Badehaisels hatten wir Christoph Spendel engagiert.
Nach 35 Jahren Aufführungen am Badehaisel wollen wir ihm das erste Konzert der Saison widmen.
Er trifft dabei auf einen ‚alten Bekannten‘, den frisch renovierten Badehaiselflügel.

Weitere und aktuelle Informationen über:
www.spendel.com

Reservierungsformular

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.