Ditzner – Loemsch Duo

Datum: 06. 10. 2017
Zeit: 20:30 - 23:00
VVK: 14,00 €
AK: 16,00 €


Erwin Ditzner – Drums und Lömsch Lehmann – Reeds: High Energy Jazz
Die Geschichte des Ditzner Lömsch Duos reicht lange – bis in die 80er Jahre,- zurück. Erste Begegnungen fanden noch im legendären Heidelberger Haus Buhl statt.
Seit 2007 tritt das Ditzner Lömsch Duo regelmäßig auf. 2008 spielten die beiden Musiker zum 25jährigen Badehaiseljubiläum. Komplex, mit experimentierfreudiggewitzter Musik jenseits aller musikalischen Moden begeisterten nicht nur Ditzners Einfall mit den beiden Schwoinen ‚Chantal und Klose‘ An diesem Abend nun präsentiert das Duo sein aktuelles Album mit Material, das mal nicht dem High Energy-Spiel verpflichtet ist und atmosphärisch von „El Corazon“, dem Duo-Klassiker von Don Cherry und Ed Blackwell, inspiriert ist. Stücke von Charlie Parker, Miles Davis und der Sound einer Bontempi-Orgel dürften wohl außerdem erwartet werden.
www.ditzner.de und www.loemsch.de

Reservierungsformular

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.