2 Jahre Jam Session am Badehaisel

Datum: 24. 05. 2017
Zeit: 20:30 - 23:00
VVK: 0,00 €
AK: 0,00 €


Die Organisatoren am Badehaisel überlegten vor gut zwei Jahren gerade, wie sie durch feste und regelmäßige Veranstaltungen das Badehaisel wieder mehr beleben können. So war es eine glückliche Fügung, dass sich gerade in dieser Phase die beiden Musiker Caroline Simpson und Harald Stein beim Badehaisel Verein mit der Idee meldeten, eine Jamsession zu veranstalten. Man war sich schnell einig und so fand am 27.5.15 (damals noch am letzten Mittwoch im Monat..) die erste Jamsession statt. Bereits nach der ersten Veranstaltung gab es viel positive Resonanz, die sich in der Szene schnell herumsprach – weitere Sessions am 4. Mittwoch im Monat folgten.

Bereits im Herbst 2015 hatte die Kulturredaktion von SWR2 die Initiative am Badehaisel entdeckt und brachte einen kurzen Radiobeitrag.

Unter dem Motto ‚Musik Hilft‘ veranstalteten die Musiker im November 2015 ein Benefizkonzert für Flüchtlinge in der Region.

So musste bald auch ein Name für die Stammbesetzung gefunden werden, die jeden Abend mit zwei bis drei Stücken einleitet, bevor sich weitere Musiker zum ‚jammen‘ dazugesellen. Was lag näher, als die Band fürs ‚Badehaisel‘ dann auch „The Bathhouse Band“ zu nennen. Diese rekrutiert sich aus:

Leonie Diedrichs-Schröder (Vocals),
Caroline Simpson (Vocals),
Stefan Hundemer (Saxes, Clarinet, Flute)
Ralf Reinecke (Guitar) Christian Gnal (Bass)
Andreas Hundemer (Drums) und
Harald Stein (Piano).

Viele Musiker aus der Region haben im Laufe der zwei Jahre mitgespielt. Gerade dies zeichnet diese Veranstaltungsreihe aus und macht sie so lebendig. Kein Abend gleicht dem anderen. Mal gibt es mehr Holzbläser, ein anderes mal mehr Gesang.

Der Eintritt ist frei. Die Musiker lassen den Hut herumgehen und haben mit dem Erlös aus der Jession auch dazu beigetragen, die Bühnentechnik am Badehaisel zu erneuern.

Der Badehaisel Verein bedankt sich bei den Musikern für ihre Initiative und Unterstützung und freut sich auf viele weitere Jamsessions

IMG_1376

Zum Ablauf:

Der Abend wird von einer Startbesetzung eröffnet, in die sich ab ca. 21 Uhr Jazzmusiker aus dem Umkreis von 50 km und mehr untermischen werden. Die Bühne ist für alle Gast-Jazzmusiker offen, es wird also interessant und abwechslungsreich werden. Der Abend endet musikalisch gegen 23:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei, die Musiker freuen sich über eine Spende.

Interessierte Musiker bitte eine Nachricht hinterlassen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte Instrument & Telefonnummer angeben

Ihre Nachricht

Zugangsdaten vergessen - Sie können sich nicht mehr einloggen?

Ihre Mailadresse ist schon bei uns hinterlegt ?

Bitte schicken Sie uns ein Mail an: info@badehaisel.de