Mafalda – Da muss der Handwerker ran …

Datum: 22. 09. 2018
Zeit: 20:00 - 22:00
VVK: 0,00 €
AK: 0,00 €


Die Gruppe benennt sich nach Mafalda, einer argentinischen Comicfigur aus den 60er Jahren. Mafalda erscheint dem Leser als etwas altklug, sie hat Lösungen für alle Probleme der Welt, insbesondere die der Frauen. Die Gruppe „Mafalda“ auf der Bühne gibt sich auch mit etwas Augenzwinkern. Kabarettistisch angehauchter Jazz mit deutschen Texten versprechen einen kurzweiligen Abend. Trotz einer gewissen Lastigkeit an frauenrelevanten Themen, sollen auch schon Männer in den Konzerten beobachtet worden sein.

In ihrem neuen Programm mit dem vielsagenden Titel: „ DA MUSS DER HANDWERKER RAN ” erleuchtet die Damentruppe um Sängerin, Saxophonistin und Songschreiberin Renate Kohl mit gewohnt ironischem Augenaufschlag die Freuden und Widrigkeiten des Lebens, besonders wenn es darum geht, den säumigen Installateur Traugott Pümpel zwecks Reparatur des Klos an die Strippe zu kriegen. Der meldet sich just mitten im Meditationkurs der Volkshochschule, zu dem sich die Damentruppe eingefunden hat, um die über den Winter angefutterten Kalorien mental zu verarbeiten. Machen Nudel nun dick oder nicht ? Und was kostet eine Wurst auf dem Wiener Opernball ?

Wie immer kommen sie dabei vom Hundertsten ins Tausendste, die Zwillinge Claudia und Cornelia Sohns, Geige und  Bratsche, fiedeln sich munter durchs Programm und zoffen sich wie gehabt im Bruchsaler Zungenschlag.

Anna Korbut beackert die Tasten ihres Klaviers und versteigt sich gerne zu klassischen Höhenflügen als ironischen Kontrapunkt zu einem Mix aus Swing, Wiener Walzer, Reggae, Rap, Latin, Blues und Pop. Margit Wunder am Kontrabass fragt sich, wie weit eigentlich der Kalender im Handy vorausplant und befürchtet, in 500 Jahren immer noch verheiratet zu sein. Und für den notwendigen Rrrrummmms sorgt der nette Quotenmann Andrés Bertomeu.

Ein heiterer Abend über Klempner, Meditationskurse, Tanzmuffel, verlorene Handys und natürlich wieder Ramazzotti als Medizin gegen ALLES.

Besetzung:

Renate Kohl Gesang, Saxophon
Claudia Sohns Geige, Gesang
Cornelia Sohns Bratsche, Gesang
Anna Korbut Piano
Margit Wunder Kontrabass
Andrés Bertomeu

Reservierungsformular

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.