Offene Bühne am Badehaisel

Datum: 14. 06. 2017
Zeit: 20:30 - 22:30
VVK: 0,00 €
AK: 0,00 €


neu ab 2017

Musiker, Sänger und Künstler finden hier eine offene Bühne

immer am 2. Mittwoch im Monat. Eintritt frei, Spenden willkommen

infos über: obb@badehaisel.de

14.6.2017: Greller Viera Quartett

Das 2015 gegründete Quartett um den Pianisten Till Greller und den Gitarristen Henri Viera stellt bekannte Jazz – und Latin Standards, (wie „How insensitive“ von A.C. Jobim und Titel von Pat Metheny, und Peter O´Mara) moderneren Eigenkompositionen gegenüber. Frischen Wind in die Band bringen die jungen Musiker Johannes Freiermuth am Bass und Julian Wagner am Schlagzeug.
• Till Greller: Piano
• Henri Viera: Gitarre, Komposition
• Johannes Freiermuth: Bass
• Julian Wagner: Schlagzeug

 

Randolf Stöck – „Till Greller“ (Piano)
*70 studierte Klavier bei Prof. Andreas Pistorius (Staatl. Hochschule für Musik Mannheim) und Martin Canin (The Juilliard School, New York), sowie Dirigieren bei Prof. Klaus Arp und Prof. Georg Grün. Während seiner Studienzeit nahm er mehrfach erfolgreich an internationalen Musikwettbewerben teil. So gewann er u.a. 1995 den 1. Preis beim „Internationalen Johannes Brahms Wettbewerb“ der Stadt Pörtschach, Österreich. Er erhielt ein Vollstipendium der Juilliard School (New York) und schloss seine dortigen Studien 1998 mit Auszeichnung ab.
Seine Konzerttätigkeit als Solist und Klavierbegleiter führte ihn in verschiedene europäische Länder, in die Vereinigten Staaten bis in den asiatischen Raum.
Er spielt Solokonzerte mit renommierten Berufsorchestern, wie der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz oder dem Orchester des Saarländischen Staatstheaters. Regelmäßige Rundfunkaufnahmen verbinden ihn mit den Rundfunksendern SR2, SWR2 und WDR.
Uli Wagner – „Henri Viera“ (Gitarre – Komposition)
*61 anfänglich Autodidakt hatte Unterricht in klass. Gitarre bei Jürgen Sonnenschein (Wuppertal), Jazzgitarre bei Ecky Becker und Komposition bei Frank Sikora (Swiss-Jazz-School).
Mit Claus Boesser-Ferrari und der Band BLUEFIELDS spielte er zehn Jahre lang in der BRD und im europäischen Ausland. Es entstand die CD Bluefields mit Colin Jamieson am Schlagzeug.
Im Duo mit Jens Bunge reiste er bis nach Hongkong, Singapur und Malaysia und spielte 3 CD´s ein. Unter seinem Künstlernamen Henri Viera komponiert er für verschiedene Bands und Theater.

Johannes Freiermuth (Bass)
*91 hatte Gitarren und Bassunterricht bei Uli Wagner. Als Bassist der Akustik- Cover-Band Don‘t Touch Emily! hat der Informatiker einige Bühnenerfahrung in der Pfalz gesammelt.
Julian Wagner (Schlagzeug)
*2000 spielt seit seinem 5. Lebensjahr Schlagzeug und hatte seitdem Unterricht u.a. bei Lui Ludwig, Dirik Schilgen und Matthias Gruber, sowie Percussion bei Ralf Himer. Neben dem Greller Viera Quartett spielt er in der Rockband Clockstone Trio. Musikalisch bewegt er sich zwischen Rock, Funk, Blues und Jazz.