Blues Session der Elville Blues Band feat. Andreas Schmid-Martelle

Datum: 17. 08. 2022
Zeit: 19:00 - 21:30
VVK: 0,00 €
AK: 0,00 €


Die monatliche Blues Session der Ellerstadter Blues Band ‚Elville‘ ist eine Institution in der Region geworden. Gemeinsam mit einem Gastmusiker veranstaltet die fünfköpfige Stammband an drei Abenden jeweils an unterschiedlichen Orten ein Konzert.

Nun hatte Corona auch mal etwas positives. Durch die Abtandsauflagen, die wir im Badehaisel leicht einhalten konnten, haben wir die Session zu uns nach Wachenheim holen können.

ElVille Bluesband

„no fake, no lie“ – der Name ihrer letzten  CD ist auch das Programm der Band.

Keine Sequenzer, Drumsamples, Gitarrenloops, sondern pure, handgemachte Livemusik.

Alte Ludwig Drums, Hammond B3 Organ, Vintage Röhren Amps, Gitarren und Bässe – that`s all the Blues needs!

In der Rheinebene wächst nicht nur guter Wein, das Klima ist offenbar auch ein guter Nährboden für bodenständigen Blues, der sich den Einflüssen und Entwicklungen der Zeit nicht versperrt.

Die ElVillebluesband ( Tom Schaffert, git., Bonnie Batzler,bs, Sam Sommer, dr. und Thomas „Tiger“ Karb, organ ) ist seit 2009 Gastgeber der erfolgreichen  Ellerstadter Blues Sessions. Die Gästeliste der Gruppe liest sich wie das „Who-is-who“ der deutschen Bluesszene

Die Elville Bluesband freut sich, ein weiteres Mal auch in Wachenheims Kultststätte „Badehaisel“ spielen zu dürfen und wir freuen uns auf sie!

 Special Guest : Boris Angst , Schlagzeug

 

Andreas Schmid-Martelle

Wie so oft – mit dieser Blues Session der Elville Bluesband können wir uns wieder auf eine absolute Größe der Musikszene freuen. Die Band hat hat Andreas Schmid-Martelle zu Gast.

Er war Mitgründer, Co-Komponist und Co-Produzent sowie Gitarrist der Jule Neigel Band. Die Band verkaufte während seines Mitwirkens gut zwei Millionen Tonträger. Nach seinem Ausstieg konzentrierte er sich lange fast ausschließlich auf das Komponieren von Musik für TV. Einige Soloalben sind außerdem erschienen. Seit 2018 hat Martelle wieder eine Band, das Power Rock Trio „Incredible Pack“, zusammen mit Schlagzeug-Legende Manni von Bohr und Bassist Ufo Walter (beide u.a. bei Randy Hansen). Die Band arbeitet an ihrem mittlerweile dritten Album und geht im kommenden Frühjahr auf ihre zweite Tournee.

Bei der Blues-Session spielt er gemeinsam mit der Elville Blues Band in der Besetzung: Jessica Born (gesang ) Tom Schaffert (Gitarre), Boris Angst (Schlagzeug), Frowin Ickler (Bass) und Tom Karb (Hammond Orgel).

Bei der Blues-Session spielt er gemeinsam mit der Elville Blues Band in der Besetzung: Jessica Born (gesang ) Tom Schaffert (Gitarre), Sam Sommer (Schlagzeug), Frowin Ickler (Bass) und Tom Karb (Hammond Orgel).

 

 

 

Eintritt frei, wir bitten um eine angemessene Spende für Musiker und Technik.

Außenveranstaltung.