Blues Session der Elville Blues Band feat. Christoph Melzer

Wann

20. 07. 2022    
19:00 - 21:30

Veranstaltungstyp

 

Die monatliche Blues Session der Ellerstadter Blues Band ‚Elville‘ ist eine Institution in der Region geworden. Gemeinsam mit einem Gastmusiker veranstaltet die fünfköpfige Stammband an drei Abenden jeweils an unterschiedlichen Orten ein Konzert.

Nun hatte Corona auch mal etwas positives. Durch die Abtandsauflagen, die wir im Badehaisel leicht einhalten konnten, haben wir die Session zu uns nach Wachenheim holen können.

ElVille Bluesband

„no fake, no lie“ – der Name ihrer letzten  CD ist auch das Programm der Band.

Keine Sequenzer, Drumsamples, Gitarrenloops, sondern pure, handgemachte Livemusik.

Alte Ludwig Drums, Hammond B3 Organ, Vintage Röhren Amps, Gitarren und Bässe – that`s all the Blues needs!

In der Rheinebene wächst nicht nur guter Wein, das Klima ist offenbar auch ein guter Nährboden für bodenständigen Blues, der sich den Einflüssen und Entwicklungen der Zeit nicht versperrt.

Die ElVillebluesband ( Tom Schaffert, git., Bonnie Batzler,bs, Sam Sommer, dr. und Thomas „Tiger“ Karb, organ ) ist seit 2009 Gastgeber der erfolgreichen  Ellerstadter Blues Sessions. Die Gästeliste der Gruppe liest sich wie das „Who-is-who“ der deutschen Bluesszene

Die Elville Bluesband freut sich, ein weiteres Mal auch in Wachenheims Kultststätte „Badehaisel“ spielen zu dürfen und wir freuen uns auf sie!

Christoph Melzer

Ein vielseitiges und virtuoses Gitarrenspiel, eine klare Gesangsstimme mit hohem Wiedererkennungswert oder einfach ein Singer/Songwriter und Texter … nur schwer lässt sich Christoph Melzer in nur ein musikalisches Erscheinungsbild zwängen. Mit Bands wie Tuxedo Club, Shebeen und The Wright Thing ist er zu einem vertrauten Anblick auf den Bühnen der Metropolregion geworden, überregionale Anerkennung fand er als Gitarrist des Fernsehformats „Xaviers Wunschkonzert“ und an der Seite von Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims).
Die von der Pandemie bedingte Zwangspause hat er genutzt und – mithilfe eines Förderstipendiums des Landes Rheinland-Pfalz – einen eigenen Youtube-Kanal im Bereich Gitarrentutorials gestartet.
2022 ging er kurz nach Öffnung der Clubs mit dem deutschsprachigen Singer-Songwriter Matze Rossi auf Tour.

Bei der Blues-Session spielt er gemeinsam mit der Elville Blues Band in der Besetzung: Jessica Born (gesang ) Tom Schaffert (Gitarre), Sam Sommer (Schlagzeug), Frowin Ickler (Bass) und Tom Karb (Hammond Orgel).

Bei der Blues-Session spielt er gemeinsam mit der Elville Blues Band in der Besetzung: Jessica Born (gesang ) Tom Schaffert (Gitarre), Sam Sommer (Schlagzeug), Frowin Ickler (Bass) und Tom Karb (Hammond Orgel).

 

 

 

Eintritt frei, wir bitten um eine angemessene Spende für Musiker und Technik.

Außenveranstaltung.