Blues Session der Elville Blues Band feat. Thomas Heinen

Datum: 22. 09. 2021
Zeit: 19:00 - 21:30
VVK: 0,00 €
AK: 0,00 €


 

Die monatliche Blues Session der Ellerstadter Blues Band ‚Elville‘ ist eine Institution in der Region geworden. Gemeinsam mit einem Gastmusiker veranstaltet die fünfköpfige Stammband an drei Abenden jeweils an unterschiedlichen Orten ein Konzert.

Nun hat Corona auch mal etwas positives. Durch die Abtandsauflagen, die wir im Badehaisel leicht einhalten können, haben wir die Session gleich nach Wachenheim holen können.

ElVille Bluesband

„no fake, no lie“ – der Name ihrer letzten  CD ist auch das Programm der Band.

Keine Sequenzer, Drumsamples, Gitarrenloops, sondern pure, handgemachte Livemusik.

Alte Ludwig Drums, Hammond B3 Organ, Vintage Röhren Amps, Gitarren und Bässe – plus die unverwechselbare Stimme von Marion la Marché – that`s all the Blues needs!

In der Rheinebene wächst nicht nur guter Wein, das Klima ist offenbar auch ein guter Nährboden für bodenständigen Blues, der sich den Einflüssen und Entwicklungen der Zeit nicht versperrt.

Die ElVillebluesband ( Tom Schaffert, git., Bonnie Batzler,bs, Sam Sommer, dr. und Thomas „Tiger“ Karb, organ ) ist seit 2009 Gastgeber der erfolgreichen  Ellerstadter Blues Sessions. Die Gästeliste der Gruppe liest sich wie das „Who-is-who“ der deutschen Bluesszene

Bei der Septembersession wird Thomas Heinen (Gitarrist und Sänger aus Köln ) Gast sein.
Thomas Heinen ist ansonsten mit seiner Springsteen Coverband Bosstime oder mit seinem John Hiatt Tribute Projekt bundesweit unterwegs.

www.bosstime.de

Die Elville Bluesband freut sich, ein weiteres Mal auch in Wachenheims Kultststätte „Badehaisel“ spielen zu dürfen und wir freuen uns auf sie!

Eintritt frei, wir bitten um eine angemessene Spende für Musiker und Technik.

Außenveranstaltung. Bitte reservieren Sie vorab, weil wegen der Corona- Auflagen nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht: 0151 50784788