Blues Session der Elville Blues Band mit der Sängerin April King

Datum: 29. 09. 2022
Zeit: 19:00 - 21:30
VVK: 0,00 €
AK: 0,00 €


ACHTUNG: im September ausnahmsweise am Donnerstag  und diesmal drinnen!

Die monatliche Blues Session der Ellerstadter Blues Band ‚Elville‘ ist eine Institution in der Region geworden. Gemeinsam mit einem Gastmusiker veranstaltet die fünfköpfige Stammband an drei Abenden jeweils an unterschiedlichen Orten ein Konzert.

Nun hatte Corona auch mal etwas positives. Durch die Abtandsauflagen, die wir im Badehaisel leicht einhalten konnten, haben wir die Session zu uns nach Wachenheim holen können.

ElVille Bluesband

„no fake, no lie“ – der Name ihrer letzten  CD ist auch das Programm der Band.

Keine Sequenzer, Drumsamples, Gitarrenloops, sondern pure, handgemachte Livemusik.

Alte Ludwig Drums, Hammond B3 Organ, Vintage Röhren Amps, Gitarren und Bässe – that`s all the Blues needs!

In der Rheinebene wächst nicht nur guter Wein, das Klima ist offenbar auch ein guter Nährboden für bodenständigen Blues, der sich den Einflüssen und Entwicklungen der Zeit nicht versperrt.

Die ElVillebluesband ( Tom Schaffert, git., Bonnie Batzler,bs, Sam Sommer, dr. und Thomas „Tiger“ Karb, organ ) ist seit 2009 Gastgeber der erfolgreichen  Ellerstadter Blues Sessions. Die Gästeliste der Gruppe liest sich wie das „Who-is-who“ der deutschen Bluesszene

Die Elville Bluesband freut sich, ein weiteres Mal auch in Wachenheims Kultststätte „Badehaisel“ spielen zu dürfen und wir freuen uns auf sie!

 

Sängerin April King

„Meine Mutter behauptet, dass ich schon als Baby im Auto das Motorengeräusch nachgesungen habe“, sagt April King und lacht.

Ihre ersten Auftritte hatte sie als kleines Mädchen bei den Bridge-Gartenpartys ihrer Mutter. Von der Deutschen Rock- und Popakademie wurde sie im Jahr 2006

als beste Bluessängerin Deutschlands ausgezeichnet. Gebürtig aus Louiseville, Kentucky, und 1992 der Liebe wegen nach Hessen gezogen,

lebt die gebürtige US-Amerikanerin seit vielen Jahren im Frankfurter Nordend

 

Bei der Blues-Session spielt sie gemeinsam mit der Elville Blues Band in der Besetzung: Tom Schaffert (Gitarre), Sam Sommer (Schlagzeug), Frowin Ickler (Bass) und Tom Karb (Hammond Orgel).

 

 

Eintritt frei, wir bitten um eine angemessene Spende für Musiker und Technik.

Innenveranstaltung – begrenzte Platzzahl