Blues Session der Elville Blues Band feat. Glen Turner

Datum: 20. 08. 2020
Zeit: 19:00 - 21:30
VVK: 0,00 €
AK: 0,00 €


 

Die monatliche Blues Session der Ellerstadter Blues Band ‚Elville‘ ist eine Institution in der Region geworden. Gemeinsam mit einem Gastmusiker veranstaltet die fünfköpfige Stammband an drei Abenden jeweils an unterschiedlichen Orten ein Konzert.

Nun hat Corona auch mal etwas positives. Durch die Abtandsauflagen, die wir im Badehaisel leicht einhalten können, haben wir die Session gleich an zwei Monaten hintereinander nach Wachenheim holen können.

ElVille Bluesband

„no fake, no lie“ – der Name ihrer letzten  CD ist auch das Programm der Band.

Keine Sequenzer, Drumsamples, Gitarrenloops, sondern pure, handgemachte Livemusik.

Alte Ludwig Drums, Hammond B3 Organ, Vintage Röhren Amps, Gitarren und Bässe – plus die unverwechselbare Stimme von Marion la Marché – that`s all the Blues needs!

In der Rheinebene wächst nicht nur guter Wein, das Klima ist offenbar auch ein guter Nährboden für bodenständigen Blues, der sich den Einflüssen und Entwicklungen der Zeit nicht versperrt.

Die ElVillebluesband ( Tom Schaffert, git., Bonnie Batzler,bs, Sam Sommer, dr. und Thomas „Tiger“ Karb, organ ) ist seit 2009 Gastgeber der erfolgreichen  Ellerstadter Blues Sessions. Die Gästeliste der Gruppe liest sich wie das „Who-is-who“ der deutschen Bluesszene und auch der für den 20.8. eingeladene Musiker gehört zur musikalischen Creme de la Creme des Blues:

GLEN TURNER

der sympatische Gitarrist und Sänger aus Sheffield ist ein früher Wegbegleiter der ersten Joe Cocker Band „The Reflections“, in der er schon mit 16 Jahren mitwirkte. Später führte ihn sein Weg zu Musical „Tommy“ von THE WHO, in dem er neben Pete Townsend die zweite Gitarre spielte. Nach einem längeren Aufenthalt mit unzähligen Produktionen in Nashville kam Glen Turner nach Deutschland (u.a. auch Zusammenarbeit mit Größen wie Vangelis, Chris Stainton, Pete Haycock, Kim Fowley). Seit einigen Jahren lebt Glen Turner in Frankfurt, war lange Jahre der „John Lennon“ der offiziellen deutschen Beatles Revival Band.

Die Elville Bluesband freut sich, endlich auch in Wachenheims Kultststätte „Badehaisel“ spielen zu dürfen und wir freuen uns auf sie!

Eintritt frei, wir bitten um eine angemessene Spende für Musiker und Technik.

Bitte reservieren Sie vorab, weil wegen der Corona- Auflagen nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht: 0151 50784788