Markus Türk – SOLO

Datum: 24. 06. 2022
Zeit: 19:30 - 21:30
VVK: 0,00 €
AK: 0,00 €


Markus Türk ist Dorftrompeter im doppelten Sinn.

Zum einen lebt er in einem kleinen Dorf am linken Niederrhein, wo er bereits mit neun Jahren in der örtlichen Blaskapelle spielte, zum anderen ist er seit 2007 Mitglied des Ruhrgebiet Band-Konglomerats The Dorf.

Er war als Trompeter, Gitarrist und Bassist von Family Five seit 1983 Teil der Düsseldorfer Punkszene, spielte live und auf Platte bei zahlreichen Jazz, Rock, Latin, Ambient, Soul, Theater- etc. Bands und Projekten, ist Bassist und Trompeter der Krefelder Schrägpop – Kapelle Jansen und teilt sich seit 25 Jahren das Volkslieder-Jazz-Kabarett-Duo Furiosef mit Manfred Heinen.

Er tourte durch Madagaskar, reiste dreimal für Konzert und Workshops nach Myanmar, spielte in Weissrussland, Serbien, Montenegro und fast allen europäischen Ländern.

Im letzten Jahr hat er eine Soloplatte gemacht, bei der er alle Instrumente selber spielt.

Sie heißt „türk“, wurde von Markus Maria Jansen produziert und natürlich auf dem Umland – Label veröffentlicht.

In seinem Soloprogramm präsentiert er die Musik der neuen Platte mit Hilfe einer Loop – Station und verschiedener Instrumente wie Trompete, Flügelhorn, Bass, Gitarre, Tuba, Posaune, Didgeridoo, Berimbau, Schlagzeug, Schlitztrommel etc.

 

Reservierungsformular

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.