Johnny Irion

Datum: 02. 11. 2019
Zeit: 20:00 - 22:00
VVK: 0,00 €
AK: 0,00 €


Johnny Irion gilt als einer der aufregendsten Künstler des Folk-Rock-Spektrums.

Johnny besticht durch seine ehrliche handgemachte Musik mit amerikanischen Wurzeln. In seiner 20-jährigen Ehe mit Sarah Lee Guthrie treten beide als Duo auf. Daneben hat er mit Ikonen wie Pete Seeger, Arlo Guthrie, Jeff Bridges und John Goodwin (Crazy Heart), Superchunk, The Jayhawks, Wilco, Glen Phillips und Ramblin zusammengearbeitet.

Im Jahr 2011 lud Jackson Browne Johnny ein, sein Lied „Hard Working People“ in Washington DC aufzuführen. Noch 2019 wurde dieser song auf der Fresh Folk & Americana Playlist von Amazon veröffentlicht, was ein Beweis für die Ausdauer seiner Musik ist.

2018 veröffentlichte Johnny sein gefeiertes Soloalbum „Driving Friend“.

Johnny ist weltweit auf Bühnen wie der Royal Albert Hall, der Carnegie Hall, dem Newport Folk Festival, dem Winnipeg Folk Festival, der Royce Hall und dem Byron Bay Blues Festival aufgetreten.

In unserer Region ist Johnny Irion bereits mit seiner Frau Sarah Lee Guthrie aufgetreten und spielte eine zentrale Hauptrolle im Film „Roots to the future – Die Gedanken sind frei“ der Neustadter Filmemacherin Bettina Höchel, in dem es um die Gegenüberstellung der Hambacher Freiheitslieder von 1832 und den amerikanischen Protestsongs der Neuzeit geht.

https://www.johnnyirionmusic.com/

Reservierungsformular

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.